Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Organe und ihre Mitglieder

Die Mitglieder des Vorstandes und des Kuratoriums arbeiten vertrauensvoll und uneigennützig zusammen. Ihre Arbeit für die Stiftung richtet sich an ethischen Werten aus. Sie achten die Menschenreche und handeln mildtätig und rücksichtsvoll gegenüber Schwächeren und Minderheiten.

Stiftungsvorstand

Helmut Hälker

aus Schwörstadt/Dossenbach.

Ich habe während meiner beruflichen Reisen viele Missstände in Afrika kennen gelernt. Die Stiftung gibt mir die Chance mich hierfür und für das Thema Erhöhung der Artenvielfalt zu engagieren.

Wilfried Hälker aus Kyritz

aus Kyritz.

Ich wünsche mir begeisterte und motivierte Mitglieder in Vorstand und Kuratorium, damit wir gemeinsam, wirkungsvoll und nachhaltig unsere Stiftungszwecke verwirklichen können. Darauf freue ich mich.

Stiftungskuratorium

Sebastian Hofer

aus Lellichow

Die Arbeit in der Stiftung ermöglicht es mir, aktiv zur Schaffung einer grüneren Welt beizutragen, während wir jungen Menschen in Afrika Türen zu neuen Möglichkeiten und einem besseren Lebensstandard öffnen.

 

Josef Flöhr

aus Bad Saarow.

Die beiden großen Ziele der Stiftung, zum einen eine nachhaltig betriebene Forstwirtschaft, deren Erträge zum anderen zur Unterstützung von Bildung und Umweltschutz in den Entwicklungsländern Afrikas verwendet werden, verdienen Anerkennung und Unterstützung.
Aus diesen Gründen versuche ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einzubringen.

Christoph Nellen

Auch die nachfolgenden Generationen müssen noch in unserer Umwelt leben können. Dies schaffen wir nur gemeinsam.  Mit der Förderung von Bildung in Afrika aus Erträgen eines nachhaltigen Waldkonzeptes hier in Deutschland ist ein guter Weg zu diesem Ziel eingeschlagen.  

Ulrike Hälker

aus Schwörstadt.

Kuratoriumsmitglied und Projektbetreuerin

Ich sehe mich in der Stiftung als kleines Rad mit der Hoffnung „Großes“ in Bewegung zu setzen und dies für Mensch, Tier und Natur.

Dr. Thomas Backensfeld

aus Berlin.

Die Stiftung „Wald schafft Zukunft“ überzeugt und motiviert mich schon durch den Namen.

Es ist für mich eine spannende Herausforderung, in einer globalisierten Welt wirkungsvoll nachhaltige Lösungsansätze u.a. in Afrika umzusetzen und entsprechende Projekte zu realisieren

 

Projektleiter/innen

Katrin Sutter

aus Räfis.

Projektbetreuerin

Ich setze mich für die Bildung von Kindern in Madagaskar ein. Zusammen mit der Stiftung "Wald schafft Zukunft" möchte ich benachteiligten Kindern eine nachhaltige Schulbildung ermöglichen.

 

Steffi Greuel

aus Jüchen.

Projektleiterin

Das Konzept von Umweltschutz in Kombination mit Entwicklungszusammenarbeit auf dem afrikanischen Kontinent hat mich direkt überzeugt. Als Projektleiter möchte ich einem Stück Erde samt ihren Menschen und Tieren darauf etwas zurückgeben und eine bessere Zukunft für sie schaffen.

Büro und Administration

Ihre Ansprechpartnerin im Büro

Vorstandsmitglied und Projektmanagerin

Mo u. Do von 13.00 bis 17.00 Uhr

Kerstin Hälker
Tel: +49 33976 70 93 40
E-Mail: info@wald-schafft-zukunft.de
www.wald-schafft-zukunft.de